Über mich

»Good friends, good books, and a sleepy conscience: this is the ideal life.«

-– Mark Twain

Liebe Leserin, lieber Leser

schön bist du hier auf meinem Blog gelandet. Es freut mich, dass du dich entschieden hast, etwas zu stöbern.
Ich bin Daniela (oder in kurz Nela) und wohne mit meinem Mann sowie Katze und Kater in einem kleinen aber feinen Kaff in der Schweiz. Ich habe ein grosses Herz, vor allem für Menschen, Katzen und Bücher. Und wenn ich nicht gerade am lesen bin oder mit meinen Katzen kuschle (das geht übrigens super gleichzeitig), dann arbeite ich auf einer Wohngruppe für Menschen mit einer geistigen Behinderung. Dafür habe ich klinische Heilpädagogik und Sozialpädagogik studiert.
Seit ein paar Jahren unternehmen mein Mann und ich auch gerne Reisen in ferne Länder. Vor allem die etwas nördlicheren Regionen haben es uns angetan, wie Irland, Norwegen, Schweden oder Grossbritannien.
Aber mein grösstes und liebstes Hobby ist tatsächlich das Lesen (das kann man auch so wunderbar auf Reisen tun). Ich kann mich nicht erinnern, dass es jemals eine Zeit gab in meinem Leben, in der ich nicht gelesen habe. Auch mein Papa und meine Mama lesen gerne, wenn auch nicht ganz so viel wie ich. Natürlich variiert auch bei mir die Menge an Büchern immer etwas, ich hab halt auch nicht immer gleich viel Zeit.
Was ich lese hängt wirklich von meiner Laune ab. Es gab eine Zeit, da habe ich hauptsächlich nordische Krimis gelesen, Mankell und Adler Olson vor allem. Durch das bloggen habe ich aber auch wieder so viele tolle neue Autoren kennen gelernt, dass die Lust auf Krimis grad nicht mehr so im Vordergrund steht. Momentan lese ich viel Familiengeschichten und Romane.

Advertisements
17 replies to Über mich
  1. Liebe Nela
    Sooo ein cooler Blog! Da musste ich gleich ein wenig stöbern! Ich finde du hast eine excellente Balance zwischen Praktischem und Büchern. Dieser Blog begeistert mich echt – ich liebe Backen und Lesen! Muss wohl öfter vorbeischauen! Bravo!

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Nela,

    Jetzt habe ich auch mal durch deinen Blog gestöbert und ich bin begeistert! Vielleicht bin ich eines Tages auch so gut!
    In der Zwischenzeit hole ich mir einfach bei dir Reiseideen und Büchertipps :).

    Mach nur weiter so!
    Liebe Grüße,
    Jana

    Gefällt 1 Person

  3. Jetzt hab ich noch ein wenig länger gestöbert, nachdem ich dich auf fb gefunden habe. Ein echt schöner Blog, mit einer schönen Kategorie-Vielfalt! Und mir gefallen die Bücher, die du vorstellst! Mein Freund kommt auch aus der Schweiz (bei Kreuzlingen), wohnt aber mittlerweile in Deutschland:)

    Gefällt 1 Person

    1. Tausend Dank für’s Stöbern! Es freut mich sehr, dass dir mein Blog gefällt.
      Der Bodensee ist aber auch eine tolle Region, meine Mama ist da aufgewachsen, in Rorschach (das ist eher am anderen Ende, bei Bregenz in der „Nähe“).
      Grüessli

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.