Fremdlesen

Mit am schönsten am Blogger-Dasein ist das Stöbern und (wieder-)entdecken von neuen  und alten Blogperlen aus allen Bereichen. Lasst euch hier inspirieren, verzaubern und anregen.
Auf die Links klicken ist nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht!

meine liebsten Schweizer Kolleg*innen
Hier lese ich ausserdem gerne
Bleisatz.

Egal ob auf Papier, auf dem eReader oder dem Handy, Bettina liebt Bücher in jeder Form. Eine besondere Vorliebe hat sie für Spannungsliteratur und Bücher, abseits des Mainstreams.

–> zum Blog

Mint & Malve

Eliane liebt Bücher. Deshalb bloggt sie über das, was sie liest und vorliest. Auf ihrem Blog finden sich darum neben zahlreichen Erwachsenenbücher auch tolle Kinderbuchempfehlungen.

–> zum Blog

Buchbunt

Vergangene Epochen und fremde Kulturen beeinflussen Tabea in ihrer Lektürewahl. Auf ihrem Blog gibt es Bücher aus allen Kontineten, Kulturen und Epochen.

–> zum Blog

Lesefieber

Manuela ist so etwas wie die „Grande Dame“ des Schweizer Buchblogs. Auf ihrem Blog finden sich mehr als 1000 Rezensionen. Zudem ist sie Botschafterin des Schweizer Buchpreises.

–> zum Blog

The Zurich Review

Auf Karins Blog findet sich vor allem zeitgenössische Literatur mit spannenden Themen und Charakteren.

–> zum Blog

Bibliomanie

Bereits seit 2014 bloggt Denise über Bücher und ihr Leben als Bücherwurm. Den Schwerpunkt ihrer Rezensionen bilden Jugendbücher und Bücher für junge Erwachsene.

–> zum Blog

Buchbloggerin.ch

Schriftstellerin, Texterin, Journalistin und Bloggerin. Fatima Vidal tanzt auf vielen Hochzeiten. Auf Facebook betreibt sie ausserdem einen Lesezirkel.

–> zum Blog

Heimwehkrank

Die Buchhändlerin Paula schreibt über Bücher, schöne Dinge und alles, was sie im Alltag bewegt. Es gibt für sie nichts schöneres, als Geschichten zu empfehlen.

–> zum Blog

Emerald Notes

In der Gesellschaft von Büchern fühlt sich Elena wohl. Zu ihren Lieblingsautoren zählen Benedict Wells, Martin Suter und Oscar Wilde.

–> zum Blog

Frau Hemingway

Eine tolle Mischung aus Belletristik und Sachbüchern gibt es auf Janines Blog. Sie ist die Initiatorin von #Buchpassion.

–> zum Blog

Paper & Poetry

Mia’s Blog überzeugt mit fundierten Rezensionen, tollen Bildern und Geschichten aus ihrem Alltag. #paperandpoetryleseclub.

–> zum Blog

Schon halb 11

Ingas Blog widmet sich den schönen Seiten des Lebens, den Bücher, Filmen und Serien nämlich.

–> zum Blog

Buzzaldrin’s Bücher

Buzz Aldrin war nicht nur der zweite Mann auf dem Mond, sondern auch Namenspate für Linus‘ Blog. Bei ihm gibt es viel zeitgenössische Literatur.

–> zum Blog

Lesen in Leipzig

Germanistik Studentin Jennifer bloggt hier nicht nur über Bücher, sondern auch über ihre Wahlheimat Leipzig. #BücherinBüchern

–> zum Blog

Herzpotential

Maike und Mareike schreiben über das Lesen und Leben im Norden. Neben Erwachsenenliteratur gibt es auch Kinderbücher zu entdecken. #Kehrwoche

–> zum Blog

Let us read some books

Die Literaturwissenschafts Studenten Alex und Nadine bloggen über Belletristik, Lyrik und Fantasy.

–> zum Blog

Header.png
Hier gucke ich gerne
Mal was anderes als nur Bücher
@alles.klaro.caro

Ein Händchen für gute Bücher und ein Auge für Ästhetik kombiniert ergeben den wunderschönen Instagramaccount von Caro.

–> zum Account

@thelastpageofficial

Diana lebt meinen Traum von Irland und guten Büchern.

–> zum Account

@superheldliestgern

Als Astrid Lindgren Fan kommt man auf Instagram am Account von Steven nicht vorbei. Er hat wohl die grösste Sammlung ihrer Bücher überhaupt.

–> zum Account

@Goldschrift

Anne bespricht auf ihrem Youtube-Kanal nicht nur Bücher, sie erzählt auch aus dem Leben als Lehrerin oder von ihren Reisen.

–> zum Kanal

Scones & Berries

Marie ist auf der Suche nach den schönen Dingen, sei das mit Rezepten, Einrichtungsideen oder Reisetipps.

–> zum Blog

Consider Cologne

Ich wäre ja kein Mädchen, wenn ich mich nicht auch ein kleines bisschen für Mode und Beauty interessieren würde. Am liebsten bleibe ich mit Leonie und Lena Up to Date.

–> zum Blog

Herr Grün kocht

Leckere vegetarische (und ab und an vegane) Rezepte gibt es auf dem Blog von Herr Grün.

–> zum Blog

Travelita

Für Fernweh sorgt der Blog Travelita von Anita, mit Reisetipps aus aller Welt.

–> zum Blog

Header.png

Für diese tolle Idee zu einem individuellen Blogroll danke ich Eliane. Den Link zu ihrem Blog findet ihr oben.

 

Advertisements