BUCHweltreise

Reise ist nicht gleich Reise. Für einen Roadtrip braucht man eine andere Ausrüstung, als für den Skiurlaub. Auf einem Kreuzfahrtschiff erlebt man andere Dinge, als auf einer Pilgerreise.
Yvonne von umgeBUCHt ruft darum zu einer Weltreise auf, für die wir zwar nicht die Koffer, aber dafür unsere Fantasie und Vorstellungskraft packen müssen.
Unsere Schiffe und Flugzeuge in ferne Welten werden Bücher sein, die auf allen Kontinenten und in allen Ländern dieser Erde spielen und die wir so in unserer Fantasie bereisen werden.

testDas Ziel ist es, über möglichst viele Länder der Welt Bücher zu lesen. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Autor aus diesem Land kommt, oder ob  der Handlungsort im jeweiligen Land liegt. Auch den Startpunkt und das Tempo der Reise, legt man selbst fest. Mehr über das Projekt BUCHweltreise erfahrt ihr bei umgeBUCHt.

Mein Reisestart: 01.01.2017
Zur Zeit werde ich vor allem mit den Büchern auf meinem Bücherstapel reisen. So kann es schon mal vorkommen, dass ich ein paar Länder doppelt bereise.

Bisher habe ich in den Bücherwelten (Liste der Staaten der Erde) folgende Länder bereist:

2017

weltkarte-blanko


2018

weltkarte-blanko.png

Advertisements

5 Kommentare zu „BUCHweltreise

  1. Hallo,
    ich liebe es auch zu Reisen und finde diese Liste echt toll. Ich mag es nämlich auch sehr andere Länder durch Bücher zu entdecken und auf diesem Wege Neues über die jeweiligen Länder zu lernen. Die Liste habe ich mir zur Inspiration gleich mal abgespeichert.

    Liebe Grüße
    Julia

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s