Bloggestöber | #13 – Über die Buchbloggerblase und fehlende Kommentare

Neues Jahr, neues Bloggestöber.
Natürlich geht auch im neuen Jahr das Bloggestöber weiter, denn wie bereits an anderer Stelle gesagt, ist das Stöbern auf anderen Blogs doch mit etwas vom schönsten am Bloggerdasein.
Übrigens feiert das Bloggestöber auch sein einjähriges Bestehen auf meinem Blog, die 13. Ausgabe ist gleichzeitig auch quasi die Jubiläumsausgabe. An dieser Stelle auch ein ganz herzliches Dankeschön an alle fleissigen Leser*innen und Kommentierer*innen. Ich freue mich, wenn ich jemandem durch das Verlinken eine Freude bereiten kann. Genauso freue ich mich aber auch, wenn ihr spannende Links und neue Blogs durch meinen Beitrag entdeckt.
Nun denn, starten wir ins erste Bloggestöber des neuen Jahres.

Bloggestöber

Meine Entdeckungen

[Buchbloggerblase] In letzter Zeit wird mal mehr, mal weniger über fehlende Kommunikation und Interaktion auf Blogs diskutiert. Auf Sarah’s Blog Pergamentfalter habe ich dazu einen Beitrag entdeckt.

[Konzept Rezension] Dazu hat sich auch Jennifer vom Blog Lesen in Leipzig Gedanken gemacht und sich gefragt, ob das Konzept Rezension einen Relaunch braucht.

[Austausch] Auch bei Hanna von Library of Fairytales gibt es einige Gedanken zum Thema fehlender Austausch und Kommentierunlust. Dabei spricht sie auch einige technische Aspekte der verschiedenen Blogplattformen an.

[Influencer] Auf dem Blog von Mobilegeeks gibt es zum Thema Influencer einen spannenden Beitrag zu entdecken, der zeigt, dass hier doch so einiges im Argen liegt.

[Zeitgemäss] In diesem Zusammenhang stellt sich Diana von I need sunshine die Frage, ob den Bloggen neben den ganzen Social Media Kanälen noch zeitgemäss ist.

[Must-Read-Blogtour] Bei Ladysmartypants habe ich eine tolle Blogtour zu euren Must Reads entdeckt, wo jeder mitmachen darf. Bis am 31. Januar habt ihr noch Zeit, euch anzumelden. Also los, meldet euch an!

[Blog Apps] Bloggen ist inzwischen weit mehr als nur Texte schreiben und diese veröffentlichen. Mareike von Crow and Kraken stellt uns darum neun Apps vor, die ihr das Bloggen erleichtern.

[Streuselkuchen] Seid ihr auch so Streuselkuchen-Fan wie ich? Bei Nina von Törtchen made in Berlin gibt es ein ganz tolles Rezept mit Äpfeln und Krischen. Mhmmm!

[Filme und Serien] Bei diesen fiesen Winterstürmen macht man es sich ja ganz gerne auf dem Sofa bequem. Und genau für diese Stunden hat Inga ein paar tolle Film- und Serientipps parat.

Bloggestöber_1

Advertisements