Bloggestöber | #11 – Es weihnachtet sehr

Ja, es ist doch tatsächlich bereits wieder Ende November, die Weihnachtszeit nähert sich mit riesen grossen Schritten, die Weihnachtsmärkte werden aufgebaut, Fenster festlich dekoriert und auch die Weihnachtsbäckerei geht wieder los. Dementsprechend ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass grad mehrere Blogger-Adventskalender oder Gewinnspiele aus den weiten des World Wide Web spriessen. Ich habe in den letzten Tagen aber nicht nur Adventskalender entdeckt, sondern auch noch ein paar weitere tolle Beiträge.

Bloggestöber

Meine Entdeckungen

[Adventskalender I] Auf Mona’s Blog Tintenhain gibt es bereits zum sechsten Mal einen abwechslungsreichen Adventskalender, an dem sich ganz viele Blogger beteiligen. Jeden Tag öffnet sich da das Türchen auf einem anderen Blog. Aber am besten schaut ihr ab dem 1. Dezember selbst regelmässig vorbei.

[SuB] Das leidige Thema unter uns Buchbloggern, die einen lieben ihn, die anderen verteufeln ihn. Mareike hat ihre Gedanken zu dem Thema aufgeschrieben und bringt es für mich gut auf den Punkt. Amen sag ich da nur!

[Adventskalender II] Einen weiteren Adventskalender habe ich bei Eliane von MINT & MALVE entdeckt. Sie ist teil des Kinderbuchadvents vom Blog Kinderbuch-Detektive. Wer also nach Kinderbüchern Ausschau halten möchte, ist dort an der richtigen Adresse.

[DIY-Adventskranz] Eure Wohnung ist noch gar nicht Weihnachtlich dekoriert? Und der Adventskranz für Sonntag steht auch noch nicht parat? Dann gibt es hier einen tollen DIY-Tipp, wie ihr aus allerlei Krimskrams noch einen individuellen und ungewöhnlichen „Kranz“ zaubern könnt.

[Adventskalender III] Und noch einen Blogger Adventskalender habe ich entdeckt! Dieser wird von Stopfi’s Bücherwelten organisiert und viele tolle Blogs sind ein Teil davon. Also unbedingt mal vorbeischauen!

[Liebeserklärung] Ja, ihr habt richtig gelesen. Auf dem Blog Perspektiven und Blickwinkel gibt es eine ganz wundervoll geschriebene Liebeserklärung an Bücher und die Welt zwischen den Zeilen.

[Adventsspecial] Auch die zwei Mädels von quergetippt lassen sich nicht lumpen im Advent und haben ein paar ganz spezielle Beiträge und Aktionen geplant. Aber am besten guckt ihr da selbst einmal vorbei.

[Hinter den Kulissen] Besonders spannend für uns Bücherwürmer (und für viele andere auch) ist ja immer ein Blick hinter die Kulissen, sei das von einem Verlag, einem Autor selbst, oder wie uns Liesa hier präsentiert von einer Buchdruckerei.

[Themenmonat] Und nun betreibe ich ganz schamlos noch ein bisschen Eigenwerbung. Bald schon geht es los mit meinem Themenmonat im Dezember. Und weil das zusammen mehr Spass macht, als alleine, dürft ihr gerne mitmachen! Mehr dazu findet ihr im verlinkten Beitrag.

Ganz schön adventig meine Beitragsempfehlungen diesen Monat. Aber es ist halt nur einmal im Jahr Weihnachten, darum passt das schon.
Kommt gut durch die Adventszeit!

Bloggestoeber_1

Advertisements

Verfasst von

Ich liebe Bücher, Katzen und Menschen. Und zwar in dieser Reihenfolge. Ausserdem koche und backe ich sehr gerne und liebe es auf Entdeckungsreise zu gehen.

7 Kommentare zu „Bloggestöber | #11 – Es weihnachtet sehr

  1. Vielen Dank für all die tollen Linkempfehlungen und auch dafür, dass mein Adventkranz mit dabei ist.
    Ich werde mich auf jeden Fall demnächst dafür bei dir revanchieren, nicht weil es sich so gehört, sondern weil ich deine Beiträge auch klasse finde.

    Herzallerliebste Grüße!

    Gefällt 1 Person

    1. Ich finde deine Idee so was von klasse! Wenn ich für dieses Jahr nicht schon etwas vorbereitet hätte, dann hätte ich das grad in die Tat umgesetzt. Aber so steht es auf der Liste für nächstes Jahr. :)

      Ich freue mich natürlich, wenn du dich revanchierst, ich mach das aber nicht deswegen. Einfach, dass ich es nochmals gesagt habe :)

      Hab eine tolle Woche!

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s