[Bloggestöber] : #7 – Leselisten und Sommerlektüre

Hier startet der Sommer noch einmal so richtig durch. Darum geniesse ich meinen Nachmittagskaffee und die Stöbertour durch andere Blogs diesmal auf meinem Balkon.
Bald schon sind Sommerferien, oder in meinem Fall Betriebsferien, alle sind ausser Haus, die Wohngruppe geschlossen. Und ich habe dann ganz viel Zeit zu lesen. Irgendwie habe es Kerl und ich dieses Jahr verpeilt, die Sommerferien aufeinander abzustimmen und nun habe ich zwei Wochen ohne ihn Urlaub. Tant pis!
Das gibt mir grad die Möglichkeit zu lesen, Freundinnen für einen Kaffeeklatsch zu treffen und auch einfach einmal nichts zu tun. Oder eben in fremden Gärten aka Blogs zu stöbern und euch ein Paar Blogperlen zu präsentieren.

Bloggestöber

Meine Entdeckungen

[Sommerlektüre] Auf dem Blog von Liesa habe ich einen ganz tollen Beitrag über ihre Lesepläne und Sommerlektüre entdeckt. Ganz viele der vorgestellten Bücher möchte ich auch gerne lesen. Darum lasst euch davon inspirieren!

[Leselisten] Passend zu den Leseplänen von Liesa beschäftigt sich Nicci mit Leselisten und ihrer Motivation, solche zu erstellen. Damit hat sie mich so inspiriert, dass ich mich auch wieder einmal an einer Leseliste versuchen werde.

[Bloggeralltag] Jule gibt auf ihrem Blog einen wunderschönen und sehr sympatischen Einblick in ihren Bloggeralltag und wie sie es schafft, neben vollen Terminplänen, das Lesen nicht zu vernachlässigen. Listenliebe inklusive!

[Blogparade] Eine tolle Aktion für mehr Miteinander, Anstand und Respekt hat Steffi auf ihrem Blog gestartet. Auch ich habe mich mit einem Beitrag daran beteiligt. Mach du doch auch mit?

[English Books] Auf Englisch lesen ist gar nicht so schwer. Jill gibt auf ihrem Blog ein paar Tipps wie es problemlos klappt. Und wisst ihr was? Ich bin grad los in die nächste Buchhandlung und habe mir zwei englische Bücher besorgt.

[Buchempfehlungen] Ihr seid immer noch auf der Suche nach tollen Büchern für heisse Tage? Dann schaut am besten einmal bei Janine vorbei. Zusammen mit sechs anderen Bloggern, stellt sie euch Bücher für heisse Sommertage vor.

[Filmtipps] Und für alle, die bei diesen heissen Temperaturen lieber einen Film gucken, als selbst zu lesen, hat Inga auf ihrem Blog die passenden Tipps parat.

Ihr seht, es ist für alle und jeden etwas dabei.
Und nun gönne ich mir eine kleine Abkühlung im See. Ich wünsche euch einen tollen Sommer und schöne und erholsame Tage!

Bloggestoeber_2

 

Verfasst von

Ich liebe Bücher, Katzen und Menschen. Und zwar in dieser Reihenfolge. Ausserdem koche und backe ich sehr gerne und liebe es auf Entdeckungsreise zu gehen.

14 Kommentare zu „[Bloggestöber] : #7 – Leselisten und Sommerlektüre

  1. Hallöchen 🙂
    ich fühle mich immer so geehrt, wenn ich in Beiträgen erwähnt werde, in denen andere Blogger Beiträge empfehlen. Vielen Dank. ❤ Ich werde jetzt auch Stöbern. Und zwar bei den Beiträgen, die du hier noch erwähnt hast.
    Ich wünsche einen erholsamen Urlaub.
    Ganz liebe Grüße
    Jule

    Gefällt 1 Person

  2. Hey Nela,
    Ich bin immer noch ganz verliebt in diese Kategorie von dir!
    Und schon wieder hast du mich erwähnt, ich freue mich suuuper mega doll – vielen lieben Dank!
    Und wie cool einfach! Welche Bücher hast du dir denn geholt?
    Und, wo ich es sehe….wie findest du Die Terranauten? *g*
    Bei mir startet heute der Urlaub, freue mich also über die ganzen anregenden und inspirierenden Beiträge – Danke!

    Liebste Grüße ❤ Jill

    Gefällt 1 Person

      1. Stimmt, Eleanor Oliphant!
        Sry, mein Kopf ist manchmal ein Sieb…
        Na und ich deinen erst❤
        Hach, ich möchte bitte, dass die ganze Welt The Hate U Give liest (uns natürlich auch liebt) 😂
        Bin suuuper gespannt auf deine Meinung!
        Hab ein wunderschönes Wochenende❤

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

