[Wochenrückblick]: Ich mag keine Wespen

Wieder ist eine Woche vorbei und ich geniesse noch die letzten Sonnenstrahlen auf unserem Balkon, bevor es dann am Montag eine anstrengende Woche beginnt.
Zeit auch für einen neuen Wochenrückblick, zu dem ich euch herzlich einlade mitzumachen. Ihr dürft die Fragen ebenfalls beantworten, sei das in einem eigenen Beitrag oder in den Kommentaren. Ich freue mich darauf!

Was hast du in der letzten Woche erlebt?

Ja, wie der Titel schon sagt, ich mag keine Wespen. Und doch habe ich diese Woche einen Stich eines eben solchen Exemplares eingefangen. Fragt mich nicht, wie das ging. Ich war auf dem Weg zur Arbeit, als ich plötzlich einen Schmerz im Fuss verspürte. Und da hing doch tatsächlich so ein Viech an meinem Zeh. Es war dann noch ein Gefrimsel, bis ich das Ding da raus hatte und dabei hat es auch noch seinen Stachel verloren … geschieht im Recht!
Nun, mein erster Weg führte in die Apotheke, wo ich gleich ein Antiallergikum und ein kühlendes Gel bekam. Und dann hiess es arbeiten und Koffer packen mit meiner Bezugsperson. Zwischendurch wurde der Fuss immer wieder gekühlt und hochgelagert, trotzdem schwoll er ziemlich schnell an und wurde heiss.
Aber die Bewohner sind schon klasse, ganz viele Laufarbeiten wurden mir abgenommen, so dass ich nicht tausendmal die Treppen hoch und runter humpeln musste.
Tja, allerdings wurde dann aus unseren Plänen für das verlängerte Wochenende erst einmal nichts, denn Donnerstag und Freitag war ich buchstäblich zur Ruhe gezwungen. Der Fuss war dick und heiss und juckte wie blöd. Nichts mit wandern und baden im See. Ich wäre wahrscheinlich auch in gar keinen Schuh rein gekommen.
Tja, so blieb umso mehr Zeit zu lesen und sich dem Blog zu widmen. Auch wenn nicht wirklich etwas online gegangen ist in letzter Zeit, im Hintergrund wurde fleissig gewerkelt.

Ach ja, wie ihr vielleicht in meiner Instastory bereits gesehen habt, das Openairkino verlief wunderbar und vor allem trocken. Wer hätte das gedacht! Kurz bevor wir uns auf den Weg machten und auch kurz nachdem wir zu Hause waren, goss es nämlich wie aus Kübeln. Und auch der Film war richtig, richtig gut! Ein echtes Stück Schweizer Geschichte. Ich werde versuchen ihn bei Gelegenheit mal etwas genauer vorzustellen.

In welchem Buch liest du aktuell?

Aktuell lese ich wieder einmal drei gleisig und alle drei Bücher entwickeln sich wundervoll.
Mit Die Terranauten hatte ich ja zu Beginn etwas Mühe. Je mehr ich aber voran komme in der Geschichte, desto mehr packt sie mich und desto besser komme ich voran mit lesen. Manchmal lohnt es sich eben doch, wenn man über die ersten Schwierigkeiten drüber liest.
Dann lese ich auch noch Mit leichten Gepäck von Laurent Mauvignier und bin nach wie vor sehr fasziniert von der sprachlichen Gestaltung. Es ist wirklich ein ganz spezielles Buch.
Und dann habe ich als Vorbereitung für unseren England Urlaub begonnen ein Buch auf Englisch zu lesen und zwar Eleanor Oliphant is completely fine von Gail Honeyman. Ich bin richtig begeistert, wie gut dass ich in die Geschichte reinkomme und wie gut, dass ich die Sprache verstehe. Das macht direkt Lust auf mehr! Wenn ihr also gute Buchempfehlungen in Englischer Sprache habt, dann immer her damit! 🙂

Welche Ziele, buchige und andere, möchtest du in der nächsten Woche erreichen?

  • die Arbeitswoche überstehen
  • den Off-Topic Beitrag fertig schreiben
  • Video zu Simon Snow vorbereiten
  • Bloggestöber Beitrag vorbereiten

Welchen Film, findest du, MUSS man gesehen haben? Warum?

Es gibt einige Filme, die ich als absolute Kunstwerke empfinde, Avatar von James Cameron beispielsweise. Allerdings ist das mit Filmen ja wie mit Büchern, jeder hat seinen eigenen Geschmack und nicht alles was für  mich passt, passt auch für andere. Ich nenne euch darum einfach mal ein paar Filme, die ich absolut genial finde und die ich mir immer wieder angucken kann: Avatar, Inception, Argo, The Lord of the Rings, Shutter Island, Rush, Das Parfüm, Wall-E, Indiana Jones, Das fünfte Element, James Bond, Back to the Future, The Imitation Game 
Ich erhebe da aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit, bestimmt kommen mir noch ein paar mehr in den Sinn, wenn ich nur noch ein wenig nachdenke.


Ich freue mich nun auf eure Kommentare und wie ihr die Woche erlebt habt. Geniesst noch die letzten Stunden des Wochenendes.

Wer sonst noch mitmacht:

wortgeflumselkritzelkram
Bücherlogie

Veröffentlicht von

Ich liebe Bücher, Katzen und Menschen. Und zwar in dieser Reihenfolge. Ausserdem koche und backe ich sehr gerne und liebe es auf Entdeckungsreise zu gehen.

7 thoughts on “[Wochenrückblick]: Ich mag keine Wespen

  1. Hi Nela,
    oh weh. Solche Stiche sind wirklich nicht angenehm. Vor allem bei Hitze neigen die ja oft zum Jucken. Ich hoffe, dass du ganz bald wieder gut laufen kannst 🙂
    Ich gehe bei den meisten deiner Filmempfehlungen voll mit, aber ganz besonders würde ich Wall-E unterstützen 😀 Auch wenn der ja ein bisschen aus der Reihe fällt 😉
    Spannend find ich auch Only Lovers Left Alive, der ist künstlerisch wirklich sehr schön gemacht, wenn auch Jim Jarmusch hier eher nicht so bekannt ist.
    VG und einen schönen Sonntag noch,
    Jennifer

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu!
      Zum Glück ist es jetzt wieder besser, aber es hat also doch gute drei Tage gedauert.
      Den Film habe ich wirklich noch nicht gesehen, werde ihn mir aber merken.
      Übrigens, hab ich noch keine Rückmeldung vom Kundendienst wegen deines Gewinns erhalten. Ich bleibe aber dran.

      Grüessli, Nela

      Gefällt mir

      1. Das macht nix. Ich rechne es dir hoch an, dass du dich darum kümmerst! Bin jetzt wie gesagt ein paat Tage gar nicht daheim, vielleicht ist das Buch ja da, wenn ich zurückkomme 😉
        Schönen Sonntag dir noch, Jennifer

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

