[Bloggestöber]: #6 – von diesem und jenem

Bloggestöber

Auch diesen Monat habe ich ein paar interessante Links im Bloggestöber für euch. Allerdings merkt man auch, dass ich mehr unterwegs bin und nicht so viel auf anderen Blogs lese. Diesmal fallen nämlich die Links nicht ganz so zahlreich aus, wie auch schon. Ich hoffe, ihr verzeiht mir das, denn die paar Schmanckerl, die ich für euch rausgesucht habe, dürft ihr nicht verpassen.

Here we go!

Bloggestoeber_2

Meine Entdeckungen

[Buchnerd-Problems] Auf Niccis Blog Trallafittibooks ist ein äusserst unterhaltsamer Beitrag zu finden, über Sätze und Aussagen, die jeder Bücherwurm schon einmal gehört hat. Beim Lesen lässt sich also hervorragend Schmunzeln, auch wenn viel Wahres dran ist.

[Genre-Dschungel] Wer kennt das nicht, in welches Genre gehört nun eigentlich das Buch, dass ich grad lese? Die Schreibtrainerin gibt auf ihrem Blog einen guten und informativen Überblick über die verschiedenen Buchgenre.

[Süsses] Auch wenn es momentan grad so richtig heiss ist, ganz auf etwas Süsses verzichten möchte man nicht. Da kommt das Rezept für den Rhabarber Joghurt Kuchen auf Ingas Blog schonhalbelf gerade recht.

[Hitzefrei] Passend zum schwül warmen Sommerwetter präsentiert uns Silja auf ihrem Blog Glücksplanet 10 Tips, wie wir gut durch diese Hitze kommen und die einfach nur gut tun. Keep cool!

[Noch mehr Tips] Auch auf Flora’s Blog finden sich zahlreiche hilfreiche Tips, was in dieser Hitze gut tut. Und vor allem auch, was gut ausschaut. Ganz besonders die Sonnencremes von Clinique kann ich euch selbst sehr empfehlen.

[Kurz und Knapp] Kein Bock lange Rezensionen zu schreiben? Dann macht es wie Sophie vom Blog Literatouren kurz und knapp und alles ist gesagt. In der Kürze liegt eben ganz oft doch die Würze.

[Kunst im Regal] Was macht ihr mit den Büchern, die ihr gelesen habt? Stellt ihr sie einfach ins Regal? Dann guckt doch mal bei Maike und Mareike vorbei und guckt euch diese kreative Idee an, das Bücherregal aufzumöbeln.

[Bedingungslose Liebe] Einen unglaublich schönen und berührenden Beitrag findet ihr auf dem Blog von Katja, Home is where the boys are. Unbedingt lesen!

[Gewinnspiel] Und dann weise ich euch noch einmal stinkfrech auf mein Gewinnspiel hin. Für alle, die noch nach Lesestoff für den Sommerurlaub suchen, ihr habt auf meinem Blog die Chance bis zum 30.6.2017, 23:59Uhr, etwas zu gewinnen.

Bloggestoeber_1

Ja, das war es auch schon mit meinen Entdeckungen. Wir sind wohl alle etwas im Sommerloch und viel zu sehr mit der Hitze und ein bisschen Abkühlung beschäftigt.
Ich hoffe, ich konnte euch dennoch ein paar lesenswerte Beiträge präsentieren und ihr konntet das ein oder andere Schmankerl für euch entdecken. unterschrift

Advertisements

Verfasst von

Ich liebe Bücher, Katzen und Menschen. Und zwar in dieser Reihenfolge. Ausserdem koche und backe ich sehr gerne und liebe es auf Entdeckungsreise zu gehen.

8 Kommentare zu „[Bloggestöber]: #6 – von diesem und jenem

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s