[Wochenrückblick]: Erdbeeren die zweite

Huch! Jetzt hab ich doch einfach den Wochenrückblick von gestern auf heute verschoben… Allerdings war ich gestern sooo müde, dass ich doch tatsächlich vor dem TV-Gerät eingeschlafen bin. Das passiert mir ja sonst nie!

Darum nun etwas verspätet der Wochenrückblick von meiner Seite. Ihr dürft sehr gerne mitmachen und die Fragen ebenfalls beantworten.

Was hast du in der letzten Woche erlebt?

Diese Woche war eher wieder etwas ruhiger und entspannter, nichts zuletzt, weil mich am Mittwoch ein Magendarm Virus dahin raffte. So war ich gezwungenermassen etwas weniger aktiv. Als es mir dann aber gegen das Wochenende wieder besser ging, liessen wir es uns nicht nehmen, noch einmal zum Erdbeerbauern zu fahren und Beeren zu pflücken. Diesmal waren sie schon fast mehr als reif und aus den meisten wurde direkt Konfitüre produziert. Der Rest wurde zu Erdbeerschnitten verarbeitet oder am Sonntag von meinem Patenkind vertilgt. Von den 3.5kg, die wir am Samstag gepflückt haben, ist kein einziges mehr übrig. So geht das! 🙂

Erdbeeren_3

In welchem Buch liest du aktuell?

Hauptsächlich lese ich momentan AchtNacht von Sebastian Fitzek, allerdings will es mich nicht so recht packen, wie das zum Beispiel Noah getan hat. Und ich nerve mich auch grad mehr an den kurzen knappen Kapiteln, als dass sie die Spannung fördern würden.
Dann ist auch immer noch Das Hotel New Hampshire von John Irving aktuell. Da ich letzte Woche hauptsächlich Summertime von Vanessa Lafaye gelesen habe, musste dieses Buch etwas zurück stecken. Aber da es diese Woche ja ziemlich warm werden soll, werde ich wohl viel Zeit am See verbringen und somit auch zum Lesen kommen.
Dann habe ich auch noch die ersten Seiten von T.C. Boyles Die Terranauten angelesen. Ich denke, jetzt ist die Zeit gekommen, dieses Buch endlich in Angriff zu nehmen. Es steht ja auch schon eine ganze Weile bei mir im Regal.

Welche Ziele, buchige und andere, möchtest du in der nächsten Woche erreichen?

  • einigermassen gut durch diese Hitze kommen
  • schwimmen im See
  • lesen
  • Rechnungen bezahlen

Welches sind eure liebsten Sommerfrüchte?

Ach, ich kann mich gar nicht richtig entscheiden. Natürlich liebe ich Erdbeeren und Himbeeren. Allerdings gibt es im Sommer auch leckere Melonen, Nektarinen und Aprikosen. Da kann man sich gar nicht entscheiden! Früchte-technisch hat der Sommer einfach so viel mehr zu bieten.


Kommt gut durch diese Hitzewoche! Stay cool!

unterschrift


Wer sonst noch mitmacht:

wortgeflumselkritzelkram

Verfasst von

Ich liebe Bücher, Katzen und Menschen. Und zwar in dieser Reihenfolge. Ausserdem koche und backe ich sehr gerne und liebe es auf Entdeckungsreise zu gehen.

6 Kommentare zu „[Wochenrückblick]: Erdbeeren die zweite

  1. Hey Nela.
    Gab’s diese Früchte-Frage nicht neulich schon bei einem Beitrag?
    Oder ich verwechsel gerade irgendetwas. 😀
    Naja. Ich mag kaum Obst, da mir alles zu sauer ist, selbst Erdbeeren.
    Aber ich mag Smoothies. Und ansonsten esse ich gerne Heidelbeeren, Himbeeren, Khakis und.. ja, ich glaube das wars. Vorzugsweise im Joghurt, weil sonst zu sauer, außer letzteres.

    AchtNacht fand ich super und sehr spannend, kurze Kapitel mag ich generell gerne.
    Und Fitzek ist einfach ein großartiger Autor. Noah kenne ich leider noch nicht.

    Heute ist es super heiß, ich werde in der kühlen Bude bleiben. Die nächsten Tage habe ich dann Spätdienst, meeh.

    Liebe Grüße und eine tolle Woche!
    Nicci

    Gefällt 1 Person

    1. Hey Nicci,
      naja, so direkt gab es sie noch nicht, ich habe sie einfach im Beitrag von letzter Woche für diese Woche angekündigt und du hast damals schon eine Antwort gegeben 🙂
      Himbeeren mag ich auch, besonders die gelben. Hattest du solche auch schon?
      AchtNacht packt mich bis jetzt noch nicht so, aber was nicht ist, kann ja noch werden 🙂
      Herzlich, Nela

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

