[Neuerscheinungen]: Juli 2017 – acht Geschichten für den Sommer & GEWINNSPIEL

Neuerscheinungen

Juli_2017Juli_2017_2

Die Temperaturen werden wärmer, die Tage länger und die Nächte kürzer. Und somit rückt auch die Ferienzeit immer näher. Daher habe ich mir gedacht, ich stelle die Neuerscheinungen vom Juli unter das Motto luftig leichte Geschichten für den Sommer. Dabei heraus gekommen ist eine Liste mit acht Büchern für den Sommerurlaub.

Und eine kleine Überraschung wartet auch noch auf euch! Also unbedingt bis zum Ende lesen.

Italienische Nächte von Katherine Webb

Taschenbuch, Diana Verlag, 10. Juli
Clare folgt ihrem Mann, als sie 1921 von England in die Hitze Apuliens reist. Boyd arbeitet dort als Architekt für den reichen Grundbesitzer Leandro Cardetta und möchte, dass Clare den Sommer bei ihm verbringt. Doch Boyd empfängt sie abweisend und scheint etwas zu verbergen. Auf sich allein gestellt, erkundet Clare die fremde Umgebung und lernt dabei Ettore kennen, den Neffen des Grundbesitzers. Clare fühlt sich unbändig zu ihm hingezogen – zu einer Welt, in die sie nicht gehört und die für beide zum Verhängnis zu werden droht …

Ellas Geheimnis von Patricia Mennen

Deutsche Erstausgabe, Taschenbuch, Broschur, blanvalet, 17.Juli

Ende der Dreißigerjahre lernt die junge Henny auf einem Münchner Faschingsball den Feuerwehrmann Emil kennen. Die beiden verlieben sich Hals über Kopf, heiraten und bekommen wenig später eine Tochter. Doch ihr Glück währt nicht lang. Bereits kurz nach der Geburt kommt es zwischen Henny und Emil zu einem schrecklichen Zerwürfnis. Verzweifelt und tief verletzt vom Misstrauen ihres Ehemanns, beschließt Henny, mit der kleinen Ella nach Afrika zu reisen – wo ihre verstorbenen Eltern lebten. Sie ahnt nicht, dass diese Reise ein lang verborgenes Geheimnis ans Licht bringen soll, das ihr Schicksal und das ihrer Tochter für immer verändern wird …

Vierundzwanzig Stunden von Guillaume Musso

Taschenbuch, Broschur, Piper, 3. Juli
In einer Bar in Manhattan lernt die angehende Schauspielerin Lisa den faszinierenden, aber rätselhaften Arthur Costello kennen. Der junge Arzt bittet sie, ihm dabei zu helfen, seinen Großvater aus der Psychiatrie zu befreien. Sie lässt sich darauf ein. Zwar gelingt die nächtliche Aktion, doch verliert sie Arthur dabei aus den Augen. Erst ein Jahr später begegnet Lisa ihm wieder und verliebt sich in ihn. Bald stellt sich jedoch heraus, dass Arthur kein Mann ist wie jeder andere. Er offenbart ihr sein Geheimnis, und von nun an kämpfen die beiden gegen einen unerbittlichen Feind — die Zeit.

Ein Garten voller Sommerkräuter von Julie Leuze

Deutsche Erstausgabe, Taschenbuch, Broschur, Goldmann Verlag, 17. Juli
Miriam steht mit Anfang vierzig vor den Trümmern ihres Lebens: Ihr Mann hat eine andere, ihre erwachsene Tochter braucht sie nicht mehr, und ihr Haus wurde bei der Scheidung verkauft. Wie soll es jetzt weitergehen? Da Miriam nichts mehr zu verlieren hat, fasst sie endlich den Mut, einen alten Traum zu verwirklichen. Sie lässt alles hinter sich, um im südenglischen Devon einen Neuanfang zu wagen. Im hübschen Reedcombe mit seinen weißen reetgedeckten Häusern spürt Miriam sofort: Hier will sie bleiben. Ihr Weg in ein neues Leben ist voller Hindernisse – aber auch voller Chancen auf ein neues Glück …

Juli_2017_5Juli_2017_8Juli_2017_7

Die Italienerin, die das ganze Dorf in ihr Bett einlud von Gaby Hauptmann

Taschenbuch, Broschur, Piper, 3. Juli
Aus ihrem Schlafzimmer geht Gabriellas Blick über die sanften Hügel der Toskana. Sie braucht eine Auszeit von ihrem Job und ist nach vielen Jahren nach Hause zurückgekehrt. Sie liegt in den weißen Laken ihres Bettes und beschließt, es den ganzen Sommer nicht mehr zu verlassen. Wer sie sehen will, muss sich zu ihr legen. Und alle kommen, vom Schornstein feger bis zum Pfarrer. Sie reden auch über Gabriellas Mutter, die eines Tages für immer verschwand. Gabriella hatte nur noch ihren Vater und die geliebte Haushälterin Emilia. Doch schon bald wird ihr klar, dass die Dinge nicht so liegen, wie sie immer dachte …

Die Clique von Mary McCarthy

Taschenbuch, btb, 10.Juli
Eine Zeitreise ins Manhattan der schillernden 30er Jahre: Die Clique – acht bestens ausgebildete junge Frauen, die sich nach Abschluss ihres Studiums am vornehmen Vassar-College hoffnungsfroh ins Leben stürzen, um ihre Träume zu verwirklichen. Begabt, leidenschaftlich und lebenshungrig sind sie alle, doch ihre Lebenswege sind ganz unterschiedlich. Auf der Suche nach sich selbst, nach Abenteuer, Sex und der großen Liebe durchleben Lakey, Libby, Kay & Co Krisen und Konflikte, üben den Spagat zwischen Kindern und Karriere und kämpfen um Freiheit und Eigenständigkeit. Was aus ihnen und ihren Träumen wird, erzählt Mary McCarthy meisterhaft – authentisch, bewegend und blitzgescheit.

Ein angesehener Mann von Abir Mukherjee

Deutsche Erstausgabe, Klappenbroschur, Heyne, 10. Juli

Kalkutta 1919 – die Luft steht in den Straßen einer Stadt, die im Chaos der Kolonialisierung zu versinken droht. Die Bevölkerung ist zerrissen zwischen alten Traditionen und der neuen Ordnung der britischen Besatzung. Aus dem Ersten Weltkrieg zurückgekehrt, findet sich Captain Sam Wyndham als Ermittler in diesem Moloch aus tropischer Hitze, Schlamm und bröckelnden Kolonialbauten wieder. Doch er hat kaum Gelegenheit, sich an seine neue Umgebung zu gewöhnen. Denn ein Mordfall hält die ganze Stadt

Old School von John Niven

Taschenbuch, Heyne Hardcore, 10. Juli
Die Alten schlagen zurück Susan und Julie sind gerade 60 Jahre alt geworden. Sie leben in einem kleinen Dorf in Südengland und sind seit der Schulzeit miteinander befreundet. Susan führt ein bürgerliches Hausfrauendasein, Julie lebt in einer Sozialwohnung und arbeitet als Aushilfe in einem Pflegeheim. Als Susans Ehemann Barry tot aufgefunden wird, offenbart sich, dass er ein surreales Doppelleben als Swinger führte und Susan einen finanziellen Scherbenhaufen hinterlassen hat. Um nicht in Altersarmut abzurutschen, greifen sie zu einer radikalen Lösung: einem Banküberfall.

Juli_2017_2Juli_2017_4

Ihr freut euch jetzt umso mehr auf den Sommer und ganz viel Lesezeit in der wärmenden Sonne? Dann lest ihr am besten noch ein bisschen weiter, denn ich habe eine kleine Überraschung für euch.
Und zwar möchte ich euch den Sommer etwas versüssen und verlose eines der oben genannten Bücher.

Gewinnspiel

 

Teilnahmebedingungen

1. Beantwortet folgende Frage in den Kommentaren: Über welches der acht genannten Bücher würdet ihr euch im Falle eines Gewinns am meisten freuen? (Logischerweise wird dies das Buch sein, dass ihr auch zugeschickt bekommt, solltet ihr gewinnen)
2. Um in den Lostopf zu hüpfen, müsst ihr die obige Frage beantworten und es wäre auch schön, wenn ihr meinem Blog in irgend einer Weise folgen würdet (WordPress, Instagram, Facebook, Bloglovin‘). ACHTUNG: ihr hüpft alle in den selben Lostopf, egal für welches Buch ihr euch entscheidet. Nur einer gewinnt. 
3. Schaut, dass ich euch benachrichtigen kann. Im Idealfall habt ihr eine Email Adresse oder ein Kontaktformular auf eurem Blog angegeben, andernfalls kann ich euch nicht berücksichtigen.
4. Gewinnen können nur Personen mit Wohnsitz in der Schweiz, Deutschland oder Österreich. Ausserdem müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein oder aber die Einwilligung eines Erziehungsberechtigten haben (im Gewinnfall brauche ich die Adresse).
5.   Der Gewinner wird am 1. Juli 2017 ausgelost. Die letzte Möglichkeit zur Teilnahme besteht somit bis zum 30. Juni 2017 um 23:59 Uhr CEST
6. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Ich übernehme keine Haftung für verloren gegangene Gewinne bei Postsendungen.
7. Dieses Gewinnspiel wird völlig unabhängig von mir durchgeführt und ist von keinem Verlag oder Autor gesponsert.

Juli_2017_6

Die Rechte an den gezeigten Covern und Verlagstexten liegen bei den genannten Verlagen.
Verfasst von

Ich liebe Bücher, Katzen und Menschen. Und zwar in dieser Reihenfolge. Ausserdem koche und backe ich sehr gerne und liebe es auf Entdeckungsreise zu gehen.

33 Kommentare zu „[Neuerscheinungen]: Juli 2017 – acht Geschichten für den Sommer & GEWINNSPIEL

  1. Liebe Nela,
    was für ein schöner Beitrag. Besonders da ich bald in den Urlaub fahre und mir noch eine passende Sommerlektüre zulegen muss. Da bietet sich so eine kleine Vorauswahl doch perfekt zum Stöbern an 🙂

    Am besten gefallen hat mir Vierundzwanzig Stunden, weil ich von dem Autor schon ein paar sehr gute Bücher gelesen habe und sich auch der Klappentext sehr interessant anhört.

    Liebe Grüße

    Sarah

    Gefällt 1 Person

  2. Vielen lieben Dank für all die tollen Tipps! Meine Sommerlektüre ist gerettet. Am meisten würde ich mich über das Buch vol Musso „Vierunzwanzig Stunden“ freuen, da ich ein absoluter Fan dieses Autors bin.

    Gefällt 1 Person

  3. Hi Nela,

    die klingen ja wirklich alle gut 🙂 Schöne Sommerlektüre-Zusammenstellung 🙂
    Ich finde am spannendsten Old School. Das ist der einzige Nicht-Liebesroman in deiner Reihe und es klingt als wäre es ein sehr humorvoller Roman 😀
    VG Jennifer

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Ela,
      es freut mich, dass dir die Vorschläge gefallen und ich hoffe die Bücher versüssen dir deinen wohlverdienten Urlaub 🙂
      Solltest du noch Lust verspüren beim Gewinnspiel mitzumachen, so bräuchte ich von dir noch jenes Buch der oben genannten, über das du dich am meisten freuen würdest.
      Herzlich, Nela

      Gefällt mir

  4. Liebe Nela,

    über „Old School“ habe ich schon viel positives gehört und ich will es eigentlich schon länger lesen. Dass es jetzt auch als Taschenbuchausgabe kommt habe ich noch gar nicht mitbekommen. Deshalb würde ich gerne für dieses Buch in den Lostopf hüpfen und mein Glück versuchen 🙂

    Ich wünsche dir noch ein wunderschönes Wochenende!

    Liebe Grüße, Vanessa

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

