[Montagsfrage]: #28 – Wunschliste

Guten Morgen! Es ist bereits wieder Montag und die neue Woche startet nicht nur mit einer neuen Montagsfrage vom Buchfresserchen, sondern auch mit eitel Sonnenschein. Die Wiese hinter unserem Haus leuchtet nun so richtig gelb und es liegt auch schon bereits wieder etwas in der Luft, dass meine Nase jucken lässt. Grmpf!
Wie dem auch sei, widmen wir uns der Montagsfrage:

Welches Buch hast du zuletzt deiner Wunschliste hinzugefügt und wie bist du darauf aufmerksam geworden?

Hmmm… da musste ich grad mal auf Goodreads nachgucken, welches Buch ich zuletzt als „Want to read“ markiert habe. Das waren grad zwei Bücher und zwar jenes von Paul Auster 4 3 2 1 und Der Spazergänger von Aleppo von Niroz Malek. Beide wanderten irgendwann im März am selben Tag auf die Wunschliste.

wishlist

Über das Buch von Paul Auster habe ich schon viele begeisterte Rezensionen gelesen, so rückte es langsam in den Fokus meines Interesses. Als ich den Klappentext dann erneut las, dachte ich mir, dass dieses Gedankenspiel mit den unterschiedlichen Leben und „was wäre wenn“ wirklich spannend sein könnte und setzte es auf meine Wunschliste.
Der Spaziergänger von Aleppo klang für mich nur schon wegen des Titels interessant. Ich meine Aleppo, Syrien, hallo! Aktueller geht ja wohl nicht. Und auch als ich den Klappentext las, minderte das meine Neugier nicht im geringsten. Zudem wäre es gerade zu perfekt für die BUCHweltreise. Und so landete es auf der Wunschliste.

Meine Wunschliste ist allerdings in ständigem Wandel. Ich füge ihr alle Bücher hinzu, die ich irgendwie interessant finde. Allerdings fliegen auch immer wieder ein paar raus, weil ich sie dann doch nicht lesen will. Es ist also nicht so, dass alle Bücher auf meiner Wunschliste auch zwangsläufig irgendwann auf meinem Bücherstapel landen.
Wobei bei den zwei oben genannten, kann man fast mit Sicherheit davon ausgehen, dass ich sie früher oder später lesen werde. 🙂

Welches sind die letzten Bücher, die auf eurer Wunschliste gelandet sind? Und streicht ihr auch manchmal Bücher von der selbigen?unterschrift

Veröffentlicht von

Ich liebe Bücher, Katzen und Menschen. Und zwar in dieser Reihenfolge. Ausserdem koche und backe ich sehr gerne und liebe es auf Entdeckungsreise zu gehen.

3 thoughts on “[Montagsfrage]: #28 – Wunschliste

Kommentar verfassen

