[Wochenrückblick]: Sonne satt

Huch! Heute bin ich ja etwas später dran mit dem Wochenrückblick. So kann es gehen, wenn man so einiges an Bloggeschehen nachlesen muss. Aber natürlich gibt es auch heute wieder einiges zu erzählen, so dass ich den Wochenrückblick nicht sausen lassen will.
Ihr seid herzlich eingeladen die Fragen ebenfalls zu beantworten, entweder in den Kommentaren oder in einem eigenen Beitrag, den ich dann verlinken werde.

Was hast du in der letzten Woche erlebt?

Wie ich euch ja erzählt habe, war ich mit der Wohngruppe von der Arbeit im Urlaub im Schwarzwald, und zwar im wunderschönen Parkhotel Wehrle in Triberg. Dazu werde ich aber sicher auch noch einen extra Beitrag schreiben, war doch Hemingway auch schon Gast in dieser Herberge.

Das Wetter für unseren Urlaub hätte nicht besser sein können und so unternahmen wir allerhand. Wir bestaunten die höchsten Wasserfälle Deutschlands, liessen uns im hauseigenen Spa durchkneten und verwöhnen und unternahmen mit dem Öffentlichen Verkehr einen Shoppingausflug nach Villingen-Schwenningen. Dieser Ausflug war dann auch gleich der Aufreger der Woche, auf keinem der Bahnhöfe fanden wir eine Rollstuhlrampe. Echt jetzt? Meine Betreuerkollegin fragte dann einen älteren Herrn im Elektrorollstuhl, wie er zu den Geleisen käme. Dieser meinte dann mit etwas Galgenhumor, über die Geleise. Wie sich herausstellte, war das aber bitterer Ernst, wer sich nicht früh genug anmeldet, kommt nicht zu den Zügen. Die Frau am Bahnschalter zuckte kaltschnäuzig mit den Schultern. Am Ende des Tages waren wir alle dezent genervt. Irgendwie haben wir gedacht, Deutschland wäre da fortschrittlicher, auch im Schwarzwald…

In welchen Buch liest du aktuell?

Aktuell lese ich immer noch Vincent von Joey Goebel und ich weiss noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Irgendwie ist das Thema schon sehr speziell, mal gucken, wie es sich entwickelt.
Zudem habe ich endlich Die Menschheit hat den Verstand verloren von Astrid Lindgren zuende gelesen. Und ich bin bis zum Schluss nicht wirklich warm geworden mit dem Stil des Buches. Tagebücher sind wohl einfach nicht meins.
Und auch der dritte Teil der Dalan Prophezeiungen von Sarah Marie Keller konnte ich heute beenden. Ich habe wohl grad einen Lauf. 🙂

Ferienlektüre

Welche Ziele, buchige und andere, möchtest du in der nächsten Woche erreichen?

  • Die Ferienabrechnung fertig machen.
  • Wäsche waschen und Wohnung putzen (Kerl hat nur das nötigste gemacht, während ich weg war)
  • den Frühling geniessen
  • das mit dem Wohnungskauf noch einmal überdenken (ich bin ja schwer dafür)
  • den Beitrag mit den Neuerscheinungen vom April fertig stellen

Wo lest ihr am liebsten? Im Bett, auf dem Sofa? Sitzend, liegend, stehend?

Ich lese ganz gerne auf dem Sofa, unter der Kuscheldecke und mit unzähligen Kissen im Rücken. Im Idealfall schnurrt auch noch Katze oder Kater auf meinem Schoss.
Natürlich lese ich auch im Bett, allerdings habe ich da noch nicht die ultimativ bequeme Position gefunden. Je nach Buch machen meine Arme ganz schön schnell schlapp, oder die eine Hand beginnt zu kribbeln, weil ich ihr durch das Aufstützen das Blut abklemme.
Daher wirklich lieber sitzend. 😀


Ich hoffe, ihr hattet eine ebenso tolle und entspannende Woche mit viel Sonnenschein. Ich freue mich, von euren Abenteuern zu lesen. unterschrift


Wer sonst noch mitmacht:

wortgeflumselkritzelkram
Bücherlogie

Verfasst von

Ich liebe Bücher, Katzen und Menschen. Und zwar in dieser Reihenfolge. Ausserdem koche und backe ich sehr gerne und liebe es auf Entdeckungsreise zu gehen.

8 Kommentare zu „[Wochenrückblick]: Sonne satt

    1. 😀 Ich glaube so eines ist mir mal auf Instagram über den weg gelaufen… in dem Fall scheint es ganz praktisch zu sein.
      Ich klaue meistens noch das Kissen von meinem Mann, dann habe ich auch genügend Stütze im Rücken. Aber meist ist es so, dass wir beide auf dem Sofa lümmeln, er guckt einen Film und ich lese ein Buch. 🙂 #ourfamilylife

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

