[Wochenrückblick]: Reisefieber

Ohne gross Auszuschweifen komme ich heute zu meinem Wochenrückblick.
Ihr dürft die Fragen gerne ebenfalls beantworten, sei das in den Kommentaren oder in einem eigenen Beitrag, den ich dann verlinken werde.

Was hast du in der letzten Woche erlebt?

Das ist eine gute Frage, über die ich doch tatsächlich erst einmal nachdenken muss…
Ihr erinnert euch bestimmt an meinen Unhaul. Ich kann euch nun erfreuliches verkünden, die Bücher sind weg und erfreuen hoffentlich viele liebe Menschen. Am Freitag habe ich einen Second Hand Buchladen bei uns im Dorf entdeckt und musste natürlich gleich mal ein bisschen stöbern gehen. Bei dieser Gelegenheit habe ich nicht nur vier Bücher mitgenommen, sondern auch gleich gefragt, ob ich meine aussortierten Bücher einmal vorbei bringen dürfte. Natürlich durfte ich und als die liebe Frau meine noch sehr schönen Bücher sah, behielt sie gleich alle bei sich im Laden und stellte sie sogar an prominenter Stelle aus. Also da gehe ich definitiv wieder einmal stöbern. 🙂
Am Samstag habe ich dann noch einen New Yorker Cheescake gebacken, den ich am Sonntag mit zu meinen Eltern nahm. Dort haben wir noch etwas unsere „90-Jahr“-Feier geplant und eine Dia-Show mit Fotos von mir und meinem Papa erstellt. Mei, war das lustig!
Ich glaube, den Cheescake verblogge ich auch noch, allerdings erst nach den Gruppenferien. Denn gepackt habe ich auch noch am Samstag, es geht ja schliesslich bereits am Montagmorgen los in Richtung Schwarzwald. Nächste Woche werden die Beiträge folglich alle aus der Konserve kommen. Ich hoffe aber, dass ich etwas WLAN habe und euch wenigstens nachlesen kann.

Second_Hand_Buecher

In welchen Buch liest du aktuell?

Aktuell lese ich den dritten und letzten Teil der Dalan Prophezeiungen. Nachdem sich aber der Verdacht, den ich nach der Lektüre des Mittelteils hegte, bewahrheitete, ist irgendwie grad etwas die Luft draussen. So bin ich auf ein anderes Buch umgeswitched und zwar Vincent von Joey Goebel. Ich bin zwar erst auf Seite 67, aber es liest sich schon recht gut. Es ist übrigens auch eine Ausbeute aus dem Second Hand Buchladen.

Welche Ziele, buchige und andere, möchtest du in der nächsten Woche erreichen?

  • ein bisschen Ferienfeeling geniessen, auch wenn es für mich ja eigentlich Arbeit ist
  • viele Fotos schiessen
  • gesund und munter wieder zurück kehren
  • den Monatsrückblick schreiben
  • eventuell nach Neuerscheinungen stöbern

Ich bin schon ganz gespannt, was ihr vorn eurer Woche zu berichten habt. Für nächstes Mal habe ich auf jeden Fall noch eine Zusatzfrage für euch:

  • Wo lest ihr am liebsten? Im Bett, auf dem Sofa? Sitzend, liegend, stehend?

Ich wünsche euch eine ganz tolle Woche, wie lesen uns spätestens zum nächsten Wochenrückblick wieder. 🙂unterschrift


Wer sonst noch mitmacht:

Bücherlogie

Veröffentlicht von

Ich liebe Bücher, Katzen und Menschen. Und zwar in dieser Reihenfolge. Ausserdem koche und backe ich sehr gerne und liebe es auf Entdeckungsreise zu gehen.

6 thoughts on “[Wochenrückblick]: Reisefieber

Kommentar verfassen

