[Wochenrückblick]: Dolce far niente

Irgendwie sind so regnerische Sonntage auch ganz toll, dann kann man sich ohne schlechtes Gewissen seinen Büchern und dem Blog widmen. Grad im Frühling, wenn es wieder wärmer wird, werde ich ja beim kleinsten Sonnenstrahl vom schlechten Gewissen gepackt, wenn ich „nur“ auf dem Balkon in der Sonne liege.
Nun denn, dem ist heute nicht so und ich kann mich ungeniert dem Wochenrückblick widmen. Ihr möchtet auch mitmachen? Kein Problem, beantwortet einfach die Fragen in einem eigenen Beitrag oder in den Kommentaren.

Was hast du in der letzten Woche erlebt?

Letzte Woche stand ja das Gespräch mit der Baufirma an und ihr wollt sicher wissen, wie es gelaufen ist? Tja, viel Neues konnte uns der Herr nicht erzählen, wir hatten uns halt vorgängig schon schlau gemacht. Als nächstes steht dann mal ein Banktermin an, um zu sehen, ob wir uns die Wohnung auch wirklich leisten können. Es bleibt also spannend. 🙂

Diese Woche war ja wieder einmal traumhaftes Wetter, bis an die 20° Grad zeigte das Thermometer an. Und so traf ich mich mit meinen Kolleginnen am Donnerstag einfach mal ganz spontan am See um etwas zu plaudern, die Sonne und das Dolce far niente zu geniessen.

In welchen Buch liest du aktuell?

Zur Zeit lese ich Der Geruch des Paradieses von Elif Shafak und ich bin einfach begeistert. Endlich mal wieder ein Buch, dass ich in jeder freien Minute lesen will und dass sich unglaublich spannenden und sehr aktuellen Themen widmet. Es geht um Gott und Religion und um Glauben und Nicht Glauben, wirklich spannend, wie die Autorin diese Themen darstellt. Ich hoffe ich werde heute noch fertig mit diesem wunderbaren Buch!

Welche Ziele, buchige und andere, möchtest du in der nächsten Woche erreichen?

  • noch etwas die Frühlingstage geniessen
  • Koffer packen für die Gruppenferien mit der Wohngruppe
  • mich für Ferienlektüre entscheiden können
  • Blogartikel vorplanen für die Ferienwoche

Kurz und knapp ist der Beitrag diese Woche, das wird nächstes Mal sicherlich anders und grad nach den Gruppenferien werde ich auch wieder mehr zu berichten haben.
Ich freue mich jetzt auf jedenfall auf eure Beiträge und bin gespannt, was ihr in dieser Woche so erlebt habt. unterschrift


Wer sonst noch mitmacht:

wortgeflumselkritzelkram
Bücherlogie

Veröffentlicht von

Ich liebe Bücher, Katzen und Menschen. Und zwar in dieser Reihenfolge. Ausserdem koche und backe ich sehr gerne und liebe es auf Entdeckungsreise zu gehen.

6 thoughts on “[Wochenrückblick]: Dolce far niente

Kommentar verfassen

