[Mittendrin Mittwoch]: #8

»Ich kann nicht sagen, warum ich mich Josef enthüllt habe, einem, der mir praktisch fremd ist. Vielleicht weil Einsamkeit ein Spiegel ist und man sich darin selbst erkennt. Meine Hand sinkt, und meine Haare bedecken meine Narbe wieder wie ein Vorhang. Ich wünschte, es wäre genauso einfach, die in mir verborgenen Narben zu überdecken. «

-Jodi Picoult, Bis ans Ende der Geschichte, S.49

Dieses Buch liegt schon eine Weile auf meinem Nachtkästchen, doch erst gestern fand ich Zeit, es aufzuschlagen und die ersten paar Seiten zu lesen. Und wieder bin ich verzaubert von Jodi Picoults Sprache und wie viel Bedeutung sie in ihre Worte zu packen vermag.


Mittendrin Mittwoch besteht aus immer neuen Zeilen von Büchern in denen ich gerade mittendrin feststecke. Momentaufnahmen von Büchern, die ich gerade lese.

In welchem Buch liest du gerade?
Wie sehen deine nächsten Zeilen aus?

Eine wunderbare Idee von Elizzy

Advertisements

Verfasst von

Ich liebe Bücher, Katzen und Menschen. Und zwar in dieser Reihenfolge. Ausserdem koche und backe ich sehr gerne und liebe es auf Entdeckungsreise zu gehen.

5 Kommentare zu „[Mittendrin Mittwoch]: #8

    1. Ja, ich bin also auch gespannt. 🙂
      Und ich wünschte, ich hätte noch keine Rezension dazu gelesen. Auch wenn es immer nur die ersten Sätze waren, die ich mir angeschaut habe, so war doch das Thema H…. äusserst präsent. Aber wenn man einfach den Klappentext liest und zu lesen beginnt, hat man eigentlich noch keine Ahnung um was es geht. Und irgendwie ist mir da jetzt der ganze Überraschungseffekt versaut… Ich warte eigentlich nur darauf, bis das Thema zur Sprache kommt.

      Gefällt 1 Person

      1. Ich hatte mir keine Rezi dazu angeschaut, war aber schon ziemlich früh sicher, in welche vereinzelten Richtungen es gehen wird. Das ist nicht immer schlimm, es kommt ja darauf an, was der Autor daraus macht, aber ich werde doch schon gerne überrascht.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s