[Wochenrückblick]: Ein toller Abend mit meiner Mama und ein packendes Buch

Ein neuer Sonntag und somit auch ein weiterer Wochenrückblick. Wie schnell doch die Woche vergeht!
Auch diesmal seid ihr herzlich eingeladen mitzumachen und euch den Fragen zu stellen. Für alle, die interessiert sind gibt es hier weitere Infos.

Was möchtest du uns von deiner Woche unbedingt erzählen? Hier ist deine Chance dazu!

Nun, ich möchte euch unbedingt von meinem Abend mit Thomas Meyer erzählen. Er ist der Autor von „Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse“(Quicktipp folgt im Laufe der Woche) und die Lesung, die ich zusammen mit meiner Mama im Rahmen von Zürich liest besuchen konnte, war einfach nur genial. Sein Humor trifft genau meinen Geschmack und ich musste ein paar mal herzlich lachen. Die Lesung fand in einem Möbelhaus statt (die Atmosphäre war also sehr speziell, sie veranstalteten grad Schlafwochen) und das nahm Thomas Meyer auch gleich zum Anlass für einen Witz. Das Publikum hatte er also bereits nach der ersten Minute auf seiner Seite.
Und auch das Buch kann ich euch nur ans Herz legen. Es bietet einen humorvollen Einblick in das Leben der Schweizer Juden und in ihre Tradition der Heiratsvermittlung.

Wie läuft es mit deinem aktuellen Buch? Liest es sich in einem „Schnarz“ oder steckst du irgendwo fest?

Mein aktuelles Buch ist „Noah“ von Sebastian Fitzek und es ist definitiv ein Buch, dass ich im „Schnarz“ durchlesen werde. Oder eher schon am lesen bin. Es erinnert mich von der Geschichte her stark an die Jason Bourne Thriller und auch während des Lesens habe ich eher das Gefühl, einen Film zu lesen, anstatt ein Buch.

noah1

Welche Bücher liest du zu Halloween?

Da ich jetzt das ganze Wochenende am arbeiten bin, werde ich wahrscheinlich an Halloween nach wie vor mit „Noah“ beschäftigt sein, aber ehrlich, guckt euch das Cover mal im Dunkeln an und ihr werdet sehen, dass das Buch perfekt passt für diese Nacht. 🙂


Ich bin schon sehr gespannt, was ihr diese Woche zu berichten habt und freue mich auf eure Kommentare und Verlinkungen.

Und hier die drei Fragen für nächste Woche:

  1. Wie war deine Woche? Gab es Highlights oder Tiefpunkte?
  2. Auf welches Buch, das im November neu erscheint, freust du dich besonders?
  3. Was nutzt du als Lesezeichen? Hast du ein spezielles, oder nutzt du einfach jeden Schnipsel, der grad rumfliegt?
Verfasst von

Ich liebe Bücher, Katzen und Menschen. Und zwar in dieser Reihenfolge. Ausserdem koche und backe ich sehr gerne und liebe es auf Entdeckungsreise zu gehen.

2 Kommentare zu „[Wochenrückblick]: Ein toller Abend mit meiner Mama und ein packendes Buch

Kommentar verfassen

