[Leselaunen]: #7

 

„Leselaunen“ ist eine Aktion von Sanne von Papierplanet. Es ist eine Art Zwischenbericht, wodurch ich euch wissen lasse, wie mein Leseverhalten so ist und mein persönliches Leben grad abläuft.

Aktuelles Buch?

totenfangZur Zeit lese ich „Totenfang“ von Simon Beckett. Und ich bin so ziemlich begeistert von diesem Buch. Zum einen ist es einfach wieder schön in die Welt von David Hunter einzutauchen. Zum anderen ist das Buch auch äusserst rasant und fesselnd geschrieben. Es liest sich sehr flüssig, ich bin bereits auf Seite 308 und das obwohl ich es erst am Montag begonnen habe und auch noch arbeiten musste in der Zeit.
Die Zahl der Leichen, die Dr. Hunter findet, ist also beachtlich. Kamen in den vorhergehenden Bänden ebenfalls so viele Tote vor?

Momentane Lesestimmung?

Momentan fühle ich mich von meinem Bücherstapel also extrem unter Druck gesetzt. In den letzten Tagen ist er ziemlich angewachsen und dass ich in meinem Durcheinander auch noch Büchergutscheine von 100.-CHF gefunden habe, lässt dieses Gefühl nicht grad weniger werden.
Ich bin also ziemlich oft am lesen zur Zeit, aber eben, immer mit diesem Gefühl im Hinterkopf und das mag ich überhaupt nicht.

Zitat der Woche?

»Ich hoffte bloss, ich hatte das Richtige getan. […] Wenn nicht … nun ja, ich hatte schon Fehler aus schlechteren Gründen gemacht.« (S. 203)

Und sonst so?

wolkenbruchIch bin total kribbelig auf morgen. Wie ihr vielleicht wisst, hat heute das Buchfestival Zürich liest begonnen und dauert noch bis am Sonntagabend. Und morgen Abend werde ich live dabei sein, wenn Thomas Meyer aus seinem Buch „Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse“ liest. Es ist meine erste Lesung überhaupt und ich bin sowas von kribbelig. Meine Kollegin hat mir ihr Exemplar des Buches ausgeliehen und ein bisschen darin „gschneugget“ habe ich natürlich auch schon. Ich konnte es nicht lassen. Und was soll ich sagen, der Humor von Thomas Meyer ist einfach nur deliziös 😉
Und nun bin ich grad nochmals etwas mehr gespannt auf morgen.

Advertisements

Verfasst von

Ich liebe Bücher, Katzen und Menschen. Und zwar in dieser Reihenfolge. Ausserdem koche und backe ich sehr gerne und liebe es auf Entdeckungsreise zu gehen.

Ein Kommentar zu „[Leselaunen]: #7

  1. Moin Nela,

    die Hunter-Reihe liegt mir schon ewig in den Ohren, aber ich komme einfach nicht dazu. Vor Jahren habe ich bei einem Freund mal in „Chemie des Todes“ reingelesen und konnte mich nur schwer losreißen, danach hat es sich irgendwie verloren. Na ja, irgendwann wird es schon klappen 😀 Die nächsten Stunden bin ich eh erstmal mit dem neuen Fitzek beschäftigt ^^

    Liebe Grüße,
    Jess

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s