[Montagsfrage]: #10

Es ist wieder einmal Montag und wie immer findest du auch heute auf Svenja’s Blog Buchfresserchen eine Frage rund ums Thema Bücher, Lesen und Bloggen. Durch einen Klick auf den Link gelangt ihr zu den Regeln und zur Frage.

Welche 5 Eigenarten/Verhaltensweisen zeichnen dich – vom Lesen abgesehen – als Bücherwurm aus?

Bevor ich mich der Frage widme, möchte ich eure Aufmerksamkeit kurz auf die Nummer 10 lenken. Ich bin nun tatsächlich bereits das zehnte Mal bei der Montagsfrage dabei. Woop Woop! Das finde ich irgendwie ganz grossartig und hätte ich persönlich ja nie gedacht…

So, aber nun zur Frage:

  • Ich halte mich ungemein gerne in Buchhandlungen und Bibliotheken auf. Ich könnte Stunden, ja Tage darin verbringen. Und langweilig würde es mir garantiert nicht.
    Und ihr könnt sicher sein, in einer fremden Stadt entdecke ich bestimmt ohne Hilfe eine Buchhandlung.
  • Auf Reisen gucke ich mir gerne altehrwürdige Bibliotheken an, so wie andere die Sehenswürdigkeiten abklappern. Zum Beispiel die Bibliothek im Trinity College in Dublin oder jene in Amsterdam.
    Ich würde auch nie nie nie ohne ein Buch im Gepäck verreisen und sei es nur für ein Wochenende irgendwo hin.
  • Ich streichle meine Bücher. Ja ohne Witz. Und ich rieche auch an ihnen.
  • Bücher sind für mich auch ein Accessoire zum schöner Wohnen. Einer Wohnung ohne Bücherregal fehlt etwas wesentliches. (Nicht dass ihr jetzt denkt, ich stelle mir die nur ins Wohnzimmer, weil es schön ausschaut…)
  • Lesende Menschen sind mir auf anhieb sympathischer als andere und ernten generell schon mal ein Lächeln von mir.
    Treffe ich unterwegs Menschen an, die ihre Nase in ein Buch stecken, so versuche ich auch zu erkennen, um was für ein Buch es sich handelt. Manchmal google ich dann auch im Nachhinein, um was es im Buch geht.

Ich bin ganz schön komisch, nicht? 😉 Was sind eure Eigenarten, die euch als Bücherwurm auszeichnen?

Veröffentlicht von

Ich liebe Bücher, Katzen und Menschen. Und zwar in dieser Reihenfolge. Ausserdem koche und backe ich sehr gerne und liebe es auf Entdeckungsreise zu gehen.

Kommentar verfassen

