[Leselauen]: #6

„Leselaunen“ ist eine Aktion von Sanne von Papierplanet. Es ist eine Art Zwischenbericht, wodurch ich euch wissen lasse, wie mein Leseverhalten so ist und mein persönliches Leben grad abläuft.

Aktuelles Buch?

jodie-picoult1Erst grad am Montag habe ich ein neues Buch begonnen und zwar „Die Spuren meiner Mutter“ von Jodi Picoult. Ist das Cover nicht wunderschön? Aber auch der Inhalt kann mich überzeugen, bin ich doch bereits auf Seite 127. Vom Stil her ist es so ganz anders, als die Bücher, die ich in letzter Zeit so gelesen habe. Ich musste mich erst wieder an die verschachtelten Sätze und feinen Zwischentöne gewöhnen. Aber inzwischen fliegen die Seiten nur so dahin. Irgendwie erinnert mich Jodi Picoults Stil ein bisschen an Irving, allerdings habe ich auch schon lange keinen Irving mehr gelesen… Und ich mag die unterschiedlichen Erzählperspektiven sehr.

Momentane Lesestimmung?

Erstaunlich gut. Nach wie vor muss ich mir die Zeit zum lesen etwas freischaufeln, aber es klappt ziemlich gut Abends vor dem einschlafen noch ein paar Seiten zu lesen.

Zitat der Woche?

»Einige werden behaupten, wenn die Elefanten keine Unterschiede zwischen den Schädeln machen, komme auch der Tatsache, dass einer dieser Schädel ihrer eigenen Mutter gehörte, keine Bedeutung zu.
Aber vielleicht heisst das auch, dass
alle Mütter bedeutsam sind.«

Und sonst so?

Bei der Arbeit ist es grad etwas schwierig, psychische Krisen, wenig Schlaf und viele Kranke. Auch Kerl hat es erwischt und er siecht zu Hause im Bett rum.
Sonst gibt es nicht wirklich viel zu berichten, es läuft halt einfach irgendwie.

Veröffentlicht von

Ich liebe Bücher, Katzen und Menschen. Und zwar in dieser Reihenfolge. Ausserdem koche und backe ich sehr gerne und liebe es auf Entdeckungsreise zu gehen.

3 thoughts on “[Leselauen]: #6

  1. Mit dem Buch möchte ich auch am Wochenende anfangen. Habe bislang nur gutes darüber gehört und freue mich deswegen sehr darauf. Aber seit gestern bin ich irgendwie nur mit Twitter und anderen Blogs beschäftigt. Ich hoffe, ich komme später noch zum lesen. 😀

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

