Montagsfrage | #9 – Einzelbände

Es ist wieder einmal Montag und wie immer findest du auch heute auf Svenja’s Blog Buchfresserchen eine Frage rund ums Thema Bücher, Lesen und Bloggen. Durch einen Klick auf den Link gelangt ihr zu den Regeln und zur Frage.

Welcher Einzelband steht bei dir aktuell als nächstes auf dem Leseplan?

Da ich nun etwas genauer darüber nachdenke, ist mir aufgefallen, dass ich eigentlich viel lieber Einzelbände lese, als Reihen. Oder wenn ich Bücher aus einer Reihe lese, dann solche, wo jedes Buch für sich steht und in sich abgeschlossen ist. So wie diverse Krimi- und Thrillerreihen. Ich mag dieses Gefühl nicht, wenn ich quasi gezwungen werde den Nachfolgeband zu kaufen, weil einfach die Geschichte noch nicht zu Ende ist.

Nun gut, zurück zur Frage. Momentan liegen auf meinem Bücherstapel eigentlich nur Einzelbände, darum kommt es nicht darauf an, welches ich raus picke. Sowas wie einen Leseplan habe ich ja nicht, momentan steht mir der Sinn auch eher weniger nach Krimi und Thriller, darum wird wohl das nächste Buch „Die Spuren meiner Mutter“ von Jodie Picoult sein und darauf freue ich mich sehr.
Und ebenfalls als nächstes werde ich „Vergiss dein nicht“ von Cat Clarke lesen, da ich mit Ramylu vom Lesemausblog einen Gastbeitrag geplant habe.

Welchen Einzelband nehmt ihr als nächstes in Angriff? Ich freue mich immer über Buchtipps und Neuentdeckungen.

Advertisements