[Leselaunen]: #5

leselaunen_2v3u6a

„Leselaunen“ ist eine Aktion von Sanne von Papierplanet. Es ist eine Art Zwischenbericht, wodurch ich euch wissen lasse, wie mein Leseverhalten so ist und mein persönliches Leben grad abläuft.

Aktuelles Buch?

eleanorpark1Aktuell lese ich gerade „Eleanor & Park“ von Rainbow Rowell. Das Buch ist nicht schlecht, es handelt von der ersten grossen Liebe. Und das beste überhaupt, es spielt in den 80ern, dem Zeitalter von Mixtapes, bunten Haarbändern, Prince und U2.
Es lässt sich gut lesen, allerdings hat es mich noch nicht so richtig gepackt, wie das andere Bücher vermochten. Aber ich hab ja auch noch ein paar Seiten vor mir. Man soll den Tag ja bekanntlich nicht vor dem Abend loben. 🙂
Und natürlich konnte ich es nicht lassen und als ich das letzte Mal in der Buchhandlung war, sind zwei weitere Bücher bei mir eingezogen. „Die Nachtigall“ von Kristin Hannah und „All the lights we cannot see“ von Anthony Doerr. Und letzteres sogar auf englisch…

Momentane Lesestimmung?

Trotz der vielen Arbeit und wenig Freizeit komme ich ganz gut voran mit lesen. Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, wenn ich wenig Zeit habe, mache oder nehme ich mir doch mehr Zeit zum lesen, als bewussten Ausgleich zum Arbeitsalltag so quasi.

Zitat der Woche?

»Eleanor hatte recht: Sie sah nie schön aus. Sie sah aus wie ein Kunstwerk, und Kunst musste nicht schön sein; Kunst sollte etwas in einem auslösen.«

DASS Zitat aus diesem Buch, nicht? Aber es ist halt doch so schön…

Und sonst so?

Nach wie vor bin ich gut mit Arbeit eingedeckt und habe nicht viel Zeit für Unternehmungen. Allerdings habe ich mich gestern mit meiner Arbeitskollegin und Freundin über unsere Studienzeit unterhalten und wie es doch wiedermal spannend wäre in die jeweiligen Universität-Städte zurück zu kehren. Sie studierte in Bern und ich in Fribourg. Vielleicht ergibt sich ja mal ein Wochenendausflug…

Veröffentlicht von

Ich liebe Bücher, Katzen und Menschen. Und zwar in dieser Reihenfolge. Ausserdem koche und backe ich sehr gerne und liebe es auf Entdeckungsreise zu gehen.

7 thoughts on “[Leselaunen]: #5

  1. Nicht mein Buch – aber das Zitat ist wirklich klasse. Die Sache mit zu viel Arbeit kenne ich im Moment auch sehr und trotzdem schafft man es immer wieder Zeit freizuschaufeln, was ich als sehr wichtig empfinde. Die Idee mit dem Ausflug in die ‚alten Zeiten‘ solltest Du wirklich umsetzen.
    Wünsche Dir eine gute Zeit, bis dann
    Liebe Grüße
    Kasin

    Gefällt 1 Person

  2. Oh, ich fand dieses Buch SO süß! Es war gar nicht das, was ich mir erwartet hatte, aber es hat mich auf eine ganz besondere Weise berührt. Die beiden Protagonisten sind aber eben auch was Besonderes, nicht die typischen Jugendbuch-Charaktere. Ich wünsche Dir noch ganz viel Spaß mit den beiden und hoffe, dass Du noch reinfindest 🙂

    Liebe Grüße,
    Jess

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

