[Leselaunen]: #3

leselaunen_2v3u6a

„Leselaunen“ ist eine Aktion von Novembertochter, momentan vertreten durch Sanne von Papierplanet. Es ist eine Art Zwischenbericht, wodurch ich euch wissen lasse, wie mein Leseverhalten so ist und mein persönliches Leben grad abläuft.

Aktuelles Buch

Im Moment sitze ich nach wie vor an „Friedhof der Kuscheltiere“ von Stephen King und friedhof-der-kuscheltiere2ich habe noch gut 200 Seiten vor mir. So langsam wird es richtig gruselig und es geschehen Dinge, die sich mit dem guten Menschenverstand nicht mehr erklären lassen. Das Thema Sterben und Tod hat etwas dem Thema Auferstehung Platz gemacht.
Ja, das ist kein Buch für schwache Nerven! Ich bin froh, muss ich mir vor meinem inneren Auge nicht immer alles so bildhaft vorstellen.
Ich muss allerdings auch gestehen, dass ich noch ein zweites Buch quasi dazwischen geschoben habe. Am Wochenende habe ich mal eben so schnell „Harry Potter und das verwunschene Kind“ gelesen. Ich glaube, das habe harry-potter1ich bei all dieser Düsternis und den ernsten Themen des Kings gebraucht. Einfach mal etwas Lesen ohne allzu viel darüber nachzudenken, manchmal ist das auch echt schön.

Momentane Lesestimmung

Die Lesestimmung ist gut. Ich komme zwar nicht immer ganz so zügig voran, wie ich es gerne hätte, aber ich lese jeden Tag. Das war auch schon anders.

Zitat der Woche?

»Der Ort hat Macht, Louis… er hat schon früher seine ganze Macht ausgeübt, und ich fürchte, dass es jetzt wieder so weit ist.«

-Stephen King, Friedhof der Kuscheltiere

Und sonst so?

Ich bin grad voll im Aufräum- und Ausmist-Fieber. Etliches an Dekomaterial habe ich kurzerhand entsorgt und auch der Kleiderschrank ist um ein paar Stücke ärmer. Aber es fühlt sich so richtig gut an.
Aber das Beste ist, dass Kerl und ich neue Wohnzimmermöbel gekauft haben und meine Bücher nun ein neues zu Hause bekommen. Vorbei ist es mit dem tristen Dasein im Büro! Juhui!

Veröffentlicht von

Ich liebe Bücher, Katzen und Menschen. Und zwar in dieser Reihenfolge. Ausserdem koche und backe ich sehr gerne und liebe es auf Entdeckungsreise zu gehen.

2 thoughts on “[Leselaunen]: #3

    1. Ich kann dich total verstehen! Ich habe den King eben heute Morgen im Bett noch ausgelesen und der Schluss ist echt gruslig. Es gibt ja noch einen Film zum Buch, den werde ich mir aber mit Sicherheit nicht ansehen. 😀

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

