[Leselaunen]: #2

leselaunen_2v3u6a

„Leselaunen“ ist eine Aktion von Novembertochter, momentan vertreten durch Sanne von Papierplanet. Es ist eine Art Zwischenbericht, wodurch ich euch wissen lasse, wie mein Leseverhalten so ist und mein persönliches Leben grad abläuft.

Aktuelles Buch

Zurzeit lese ich „Friedhof der Kuscheltiere“ von Stephen King und es hat mich total friedhof-der-kuscheltiere1gepackt! Die Geschichte ist äusserst spannend, natürlich auch ein bisschen gruselig, ist ja ein King. Das Buch behandelt das Thema Sterben und Tod, natürlich mit der angemessenen Portion Leichen und Grusel, aber auch auf eine sehr weise und mitfühlende Art. Die Protagonisten gehen alle unterschiedlich mit diesem sensiblen Thema um und Stephen King schafft es, die Personen so zu zeichnen, das es glaubwürdig und echt wirkt. Eigentlich geht es um ein sehr ernstes Thema, dass aber gut verpackt wird.

Momentane Lesestimmung

Ich habe wieder etwas mehr Muse zu lesen und komme auch besser voran, auch wenn ich nach wie vor mitten in „Christmasland“ von Joe Hill fest stecke und mich einfach nicht aufraffen kann, da weiter zu lesen.

Zitat der Woche?

»Vielleicht tat ich es, weil Kinder lernen müssen, dass der Tod manchmal besser ist«, brachte Jud mit einiger Mühe heraus. »Das ist etwas, was Ihre Ellie noch nicht weiss, und ich habe das Gefühl, dass sie es vielleicht nicht weiss, weil auch Ihre Frau es nicht weiss.«

– Stephen King, Friedhof der Kuscheltiere

Und sonst so?

Beim Herbstfest lief alles wie geplant, es war eine tolle Stimmung. Auch mit dem Wetter hatten wir ziemlich Glück, es war zwar bewölkt, aber es fiel kein Tropfen Regen.
Dafür habe ich mir einen gehörigen Schnupfen geholt, mit Fieber und Halsschmerzen. Zum Glück ist auch das fast schon wieder ganz auskuriert. Und die zusätzliche Lesezeit habe ich natürlich sehr genossen.
Ansonsten läuft nicht so viel diese Woche. Ich freue mich, dass es endlich ein bisschen Herbst geworden ist, auf der Wiese hinter unserem Haus grasen wieder die Schafe und am Morgen verhüllt bereits der Nebel die Bäume.

Veröffentlicht von

Ich liebe Bücher, Katzen und Menschen. Und zwar in dieser Reihenfolge. Ausserdem koche und backe ich sehr gerne und liebe es auf Entdeckungsreise zu gehen.

6 thoughts on “[Leselaunen]: #2

  1. „Friedhof der Kuscheltiere“ möchte ich auch bald lesen und damit endlich mal meine Stephen King – Bildungslücke schließen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass es mir gefallen wird 🙂
    Ich wünsche dir noch viel Spaß damit!

    Gefällt 1 Person

  2. Waaaaa….den Filme habe ich damals im Kino gesehen, wir waren zu viert und auf dem Rückweg ans Auto (stand in einer dunklen Ecke unter einer Brücke) sind wir nicht gegangen sondern gerannt und die 2 Männer waren deutlich schneller als wir Frauen *kreisch* 😉
    Liebe Grüße und eine schöne Restwoche noch
    Kasin

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

