[Leselaunen]: #1

leselaunen_2v3u6a

„Leselaunen“ ist eine Aktion von Novembertochter, momentan vertreten durch Sanne von Papierplanet. Es ist eine Art Zwischenbericht, wodurch ich euch wissen lasse, wie mein Leseverhalten so ist und mein persönliches Leben grad abläuft. Ich mach heuer zum ersten Mal mit.

Aktuelles Buch

das-leben-ist-gut1Grad heute habe ich „Das Leben is gut“ von Alex Capus begonnen. Ich kann euch darum noch gar nicht wirklich viel dazu sagen. Aber es fühlt sich gut an, schön. Und ist so herrlich normal.
Es geht um Max, der sein Leben, seine Familie und Freunde liebt. Und das wird ihm so richtig bewusst als seine Ehefrau Tina zum ersten Mal in fünfundzwanzig Ehejahren geschäftlich verreist. Ohne ihn.
Die Verlage preisen es an als „eine Hymne auf die Liebe und die kleinen Dinge, die im Alltag oft übersehen werden“. Ich bin jetzt auf jeden Fall gespannt, was mich erwartet. Die ersten Zeilen sind vielversprechend.

Momentane Lesestimmung

Im Moment ist es echt so, dass ich mir die Zeit zum Lesen etwas raus picken muss. Es läuft grad echt viel, da kommt das Lesen etwas zu kurz. Leider.

Zitat der Woche?

»Zudem scheint mir an manchen Tagen, dass das Leben schon genug sei – dass es das Leben selbst sei, dem man Schönheit einhauchen müsse, statt es mit Kunst aufzuhübschen wie einen Weihnachtsbaum.«

– Alex Capus, Das Leben ist gut

Und sonst so?

Auf der Arbeit sind alle mit den Vorbereitungen für das grosse Herbstfest am Samstag beschäftigt und es geht ziemlich drunter und drüber. Wie so oft muss noch ganz vieles auf den letzten Drücker erledigt werden. Irgendwie scheint man nicht zu lernen aus den letzten Jahren.
Und sonst so… hab ich mich wieder mal daran versucht meine Beine zu epilieren. Alle Schaltjahre mal versuche ich mich daran. Und jedesmal frage ich mich dann auch im nach hinein, warum ich mir das antue. Es schmerzt einfach höllisch (ich weiss, würde ich es regelmässig machen, wäre es ein klacks)!

Veröffentlicht von

Ich liebe Bücher, Katzen und Menschen. Und zwar in dieser Reihenfolge. Ausserdem koche und backe ich sehr gerne und liebe es auf Entdeckungsreise zu gehen.

6 thoughts on “[Leselaunen]: #1

    1. Huhu!
      Auf Samstag hat er bei uns so richtiges Herbstwetter angesagt, ich weiss noch nicht, ob ich das gut finden soll, oder nicht. 🙂
      Ich werde gleich mal ein bisschen bei dir stöbern gehen.
      Herzlich
      Nela

      Gefällt mir

  1. Hallo Nela, wunderschöner Blog, ich liebe die Vogelkäfige ganz oben und diese Hintergrundbretter sind ja genau meins 🙂
    Herbstfest hört sich nach viel Organisation an, hoffe es wird nicht zu stressig sondern lässt noch Zeit für schöne Stunden.
    Liebe Grüße
    Kasin

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Kasin,
      tausend Dank für deine lieben Worte. Es freut mich sehr, dass dir mein Blog gefällt. Das Herbstfest ist immer viel Arbeit, aber wenn es dann mal läuft, dann läuft es 😀
      Herzlich
      Nela

      Gefällt mir

  2. Hallooo und herzlich Willkommen bei den Leselaunen! 🙂
    Ich hoffe, beim Herbstfest ist alles gut gelaufen? Find es auch immer total nervig, wenn alles auf den letzten Drücker gemacht wird. Das ist einfach ein zusätzlicher Stressfaktor, den man eigentlich vermeiden könnte. :/

    Liebe Grüße,
    Sanne

    Gefällt mir

    1. Hallo Sanne!
      So liebe Willkommensworte, herzlichen Dank! 🙂
      Ja, das Herbstfest ging problemlos über die Bühne, alles klappte, wie es sollte. Aber wie du schon sagtest, dieser Stress in den Tagen davor müsste wirklich nicht sein.
      Ich hoffe, du hattest ein gutes Wochenende?
      Herzlich
      Nela

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

